Fit ab 50
image-1
Wer rastet, der rostet! …so sagt ein altes Sprichwort.
Und es stimmt, bewegt man sich zu wenig, wird man steif und unbeweglich. Wir sagen NEIN nicht mit uns!

Klar, dass man nicht mehr herumhüpfen kann wie ein Jugendlicher, aber auch für uns gibt es immer wieder neue Übungen zu entdecken, mit denen wir unsere Muskeln aktiv halten können.

Ein besserer Gleichgewichtssinn und eine Grundkörperspannung sind das beste Mittel, um fit zu bleiben. Auch wer neu anfängt oder wieder einsteigen will, wird bald erfahren, wie viel Spaß das sportliche Miteinander macht.

Ganz neu haben wir das Trommeln für uns entdeckt, wobei Aerobic Elemente und Trommelrhythmen miteinander ergänzt werden. Dieses Fitnesstraining fördert die Durchblutung, Konzentration, baut Aggressionen und Stress ab und macht nebenbei noch eine Menge Spaß!

Also immer dran denken: Sport und Bewegung helfen, beim Älterwerden fit und gesund zu bleiben.


Trainingszeiten:

Montags, 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr
Turnhalle IGS Oberstufe, Südstrasse 4, 31275 Lehrte


Abteilungsleiterin:

Marga Rühmann
Tel. 05132-56940